Start - P H O T O N E N F A N G . D E

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Willkommen auf meiner Astronomie-
und Astrofotografie-Seite.

Das Gebiet der optischen Astronomie und der damit verbundenen Astrofotografie ist ebenso komplex wie interessant. Es gibt viel zu sehen und zu erkunden. Dennoch kann es ernüchternd sein, wenn ein schneller Blick durch ein großes Teleskop nicht die Eindrücke bringt, wie es die veröffentlichten Hochglanzfotos der NASA erwarten lassen. Auch der Blick durch ein Teleskop will gelernt sein und das Auge muss trainiert werden.

Auf meiner Website möchte ich euch einen Eindruck vermitteln, wie aufregend die Astronomie ist und welche Schönheit direkt über uns liegt. Alle gezeigten Bilder basieren auf Fotos mit Belichtungszeiten von zum Teil mehreren Stunden. Wenn ihr Interesse an einem visuellen Eindruck habt, geht raus aus der lichtverschmutzten Stadt und schaut nach oben. Im Internet gibt es diverse Seiten, in denen auf Astrotreffen oder Sternenparties hingewiesen wird. Einfach mal recherchieren und dort hinfahren. Aber „schaue niemals durch ein Teleskop, das Du Dir nicht leisten willst“.

Ich aktualisiere diese Webseite mehr oder wenig stetig mit neuen Inhalten, Aufnahmen oder Berichten. Es lohnt sich, immer mal wieder vorbei zu schauen.

Anmerkungen, Kritik, Fragen und dergleichen bitte ich per Mail an matthias"at"photonenfang.de zu schicken.

clear skies,
Matthias
letztes Update 26.09.2017 - Update der Webseite

Besucher seit 1.6.2010

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü